Die euphorische Stimmung der Tour de France, die wir uns gestern auf dem Col de la Madeleine angesehen haben, hat uns heute in den Tag begleitet. Nachdem wir den Col du Glandon erreicht hatten, konnten wir die herrliche Aussicht und den ersten Sieg heute genießen.

Nach einer technischen Panne an Jörns Rad ging es dann zur Abfahrt über und weiter auf den Col du télégraphe. Das war ein hartes Stück Arbeit. Nicht nur, weil er sehr steil und der Aufstieg kräftezehrend war, sondern weil uns vor allem die Motorradfahrer in die Quere kamen. Leider nahmen diese des Öfteren keine Rücksicht auf uns und unser Team. So stürzte unser Kameramann Leo und musste am Gipfel verarztet werden. Wir haben also nicht nur mit der Strecke und dem Wetter zu kämpfen, sondern auch mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Nichtsdestotrotz läuft es bisher sehr gut und wir merken, wie wir immer besser werden, immer schneller die Berge hinauffahren. Sind wir zu Anfang der Tour mit 5 bis 6 km/h hochgefahren, haben wir inzwischen ein km/h dazu gewonnen und fahren mit 7 km/h dem Gipfel entgegen. Das freut uns und motiviert für die kommenden Tage. In einem kleinen Film haben wir einige Eindrücke von heute gesammelt. Lehnt euch zurück und genießt zehn Minuten mit uns!

Tagesstatistik